Aktuell

Geschenke für Camper

Einmal nicht hingesehen und schon steht Weihnachten wieder vor der Tür 😉. Welche Weihnachtsgeschenke soll ich bloß kaufen? Über welche Geschenke freuen sich meine lieben Camper Freunde bzw. meine Camper Familie am meisten? Welche Weihnachtsgeschenke für Camper gibt es überhaupt? Kein Grund, sich wegen der vielen Weihnachtsgeschenke verrückt zu machen.

Wir haben uns in diesem Jahr mal Gedanken gemacht, welche Geschenke uns Campern am meisten Freude bereiten. Dafür haben wir uns bei Camper Freunden umgehört, im Urlaub einfach wild ein paar andere Camper gefragt und unsere eigenen Erfahrungen einbezogen. Ihr glaubt nicht, was für Weihnachtsgeschenke uns dabei zu Ohren gekommen sind. Es hat wirklich tierisch Spaß gemacht und neben wirklich lustigen Geschenken, waren auch viele Geschenke dabei, auf die wir so gar nicht gekommen wären.

Wir stellen euch heute die tollsten Weihnachtsgeschenke für Camper vor und hoffen, dass wir euch so helfen können, das richtige Geschenk für eure Camper Freunde oder Familie zu finden. Wir haben die Geschenke in verschiedene Kategorien aufgeteilt, sodass ihr gleich zu den für euch spannenden Geschenken für Camper springen könnt. Wir haben die Geschenke aufgeteilt in

  1. Besondere Geschenke für Camper
  2. Geschenke für Camper zum Wohlfühlen und Entspannen
  3. Nützliche Geschenke für Camper
  4. Klassiker der Camping Geschenke
  5. Lustige Geschenke für Camper

Besondere Geschenke für Camper

Der Weber-Grill für unterwegs

Bei Weber klopfen die Camper Herzen höher. Es gibt nichts schöneres für einen Camper, als einen richtig guten Grill. Bei diesem Weber Grill stimmt auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Sie also jemandem eine richtig große Freude machen möchten, liegen sie damit gold richtig. Der Grill kann mit einer Gasflasche betrieben werden und sogar außen am Wohnwagengasanschlass angebracht werden. Dazu bedarf es nur einer kleinen aber sehr einfachen und günstigen Umrüstung. Eins ist klar, wer erst einmal mit Weber anfängt, der kann kaum noch davon lassen ;-).

Amazon Prime197,00 EUR
Stand: Dezember 15, 2019 6:53 am Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Das aufblasbare Sofa

Die aufblasbaren Sofas dürfen eigentlich bei keinem Camper fehlen. Wir haben uns das bei Jugendlichen abgeguckt, die an den Strand kamen und sich innerhalb von Sekunden auf diesen bequemen Teilen niederließen. Man hält das Sofa einfach so, dass etwas Luft bzw. Wind hinein kommt und Zack hat es schon die volle Größe.

Das tolle daran ist, dass sie zusammen gepackt kaum Platz im Wohnmobil oder Zelt weg nehmen. Das Packmaß beträgt 34x18x14cm. Aufgeblasen ist die Couch dann 2,60 cm lang, 85 cm breit und 65 cm hoch. Man kann aber nicht nur darauf liegen und sich ausruhen, sondern auch super damit baden gehen. Wir finden, dass die aufblasbare Couch zu den besten Geschenken für Camper gehört.

Nehmt am besten das Original von Iregro. Da könnt ihr sicher sein, dass die Qualität stimmt und habt sogar noch einen Getränkehalter dran.
Auch wenn es als Weihnachtsgeschenk in den meisten Fällen erst Monate danach benutzt werden kann, wird sich der badende oder strandliebende Camper freuen ;-). Hier findet hier weitere Luxus Camping Artikel, bzw. Zelt Zubehör.

Advertisement

Eine Drohne als Weihnachtsgeschenk für Camper

Wir Camper sind oft auf Reisen und sehen die schönsten Orte. Diese Orte kann man sich ohne weiteres mit einer Drohne von oben ansehen. Viele von euch werden im Fernsehen auch schon mal Drohnen-Aufnahmen gesehen haben und beeindruckt gewesen sein. Die gute Nachricht: Das könnt ihr auch. Wir haben schon seit  Jahren eine Drohne und sind immer noch Fans. Man hat die tollsten Aufnahmen, die sonst niemand hat und kann total coole Familienaufnahmen oder Aufnahmen von Camping-Parties von oben machen. Aber Achtung: Man darf nicht überall einfach so mit der Drohne fliegen. Informiert euch vorher, ob die Drohnen-Aufnahmen dort, wo ihr fliegen wollt, erlaubt sind.

Advertisement

Camping Halskette für Camper

Die Kette ist einfach wunderschön und trägt gleichzeitig eine Camperbotschaft „Finde deine Straße (find your road).“ Für echte Campingfans, die echtes Campingblut in sich tragen. Wir finden, dass es ein sehr persönliches Geschenk für Camper ist. Im Optimalfall trägt man sie ein Leben lang, wenn auch nur zum Campen ;-)…Die Kette ist aus Metall und nickelfrei. Die Größe kann man sich individuell anpassen. Die Kette kommt in einem schwarzen edlen Samtbeutel.

Advertisement

Geschenke zum Wohlfühlen und entspannen für Camper

Lichterkette für den Camper

Mit einer Lichterkette schafft man beim Camping sofort eine wunderschöne Atmosphäre. Diese Lichterkette ist solarbetrieben, warmweiß und mit 20 Lampions bestückt. Man kann sie sowohl außen, als auch im Innenraum anbringen. Bei Dämmerung schaltet sich die Lichterkette automatisch ein. Das Solarpanel kann man mit einem Erdspieß im Boden anbringen und auch schwenken. Ein total schönes Weihnachtsgeschenk für Camper, um lauschige Sommerabende draußen oder kuschelige Winterabende drinnen zu verbringen.

Advertisement

Camping-Gaslaterne

Mit dieser Gas-Laterne wird es im Handumdrehen noch gemütlicher. Das warme mit Gas betriebene Kerzenlicht sorgt für die richtige Stimmung am Camping-Abend. Die Brenndauer beträgt 33 Stunden. Die Gaszufuhr und die Flammenhöhe sind sehr genau regelbar. Es ist sogar ein kleiner Diffusor dabei, falls man gerne Duftöle benutzen möchte. Die Camping-Laterne misst 11,5cm x 29,5 cm. Die Lampe kann sowohl im Innenbereich, als auch im Außenbereich genutzt werden. Innen muss man natürlich vorsichtig sein. Wind kann ihr draußen nichts anhaben. Die Gaskartusche hält bei moderatem Verbrauch wirklich eine gefühlte Ewigkeit. Wenn Sie das noch nicht ganz überzeugt, haben wir einen Artikel für Sie, der sich mit dem Kauf von Campinglaternen beschäftigt.

29,83 EUR
Stand: Dezember 15, 2019 6:53 am Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Buch: Legendäre Roadtrips für Camper

Für die ganz fortgeschrittenen Camper, die sich auch mal über unsere deutschen oder sogar europäischen Grenzen hinaus trauen oder zumindest davon träumen, ist dieses Buch genau das Richtige. Es beschreibt die 50 spektakulärsten und beeindruckendsten Straßen der Welt. Das Buch enthält pro Route Reisetipps, Kartenmaterial, Reiseberichte für Camper, die sich so lesen, als wäre man dabei und dazu noch wunderschöne Fotos. Achtung: Fernweh garantiert ;-). Wer für seinen nächsten Roadtrip noch ein Navi fürs Wohnmobil sucht, für den haben wir ein paar hilfreiche Informationen aufbereitet.

Advertisement

Nützliche Geschenke für Camper

weihnachtsengel als geschenk für camper
Ob nützlich, witzig oder einfach nur schön, für Camper gibt es zahlreiche schöne Geschenke zu Weihnachten.

Grillbesteck im Koffer

Wer campt, der grillt auch in den meisten Fällen. In diesem Grill-Besteck-Koffer findet sich alles, was das Camper Herz begehrt. Unter anderem ein Spatel, eine Gabel, eine Zange, eine Grillmatte, ein Backpinsel, ein Grillpinsel, ein Fleischthermometer, 2 Tischmesser & Gabeln, 2 Shaker, 8 Maishalter und 4 Spieße. Alle ist auch Hochleistungs-Edelstahl. Das Werkzeug wird sich weder biegen, noch brechen oder rosten. Für gute Qualität gibt es vom Hersteller noch 10 Jahre Garantie auf das komplette Set. Spülmaschinenfest ist das Grillbesteck auch. Das perfekte Geschenk für Camper, die die meiste Zeit am Grill verbringen und dabei Spaß haben ;-). Rund um die Gasversorgung im Wohnmobil informieren wir euch gerne ebenfalls.

Amazon Prime35,98 EUR 99,99 EUR
Stand: Dezember 15, 2019 6:53 am Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Der Camping Kaffekocher

Wer die klassische Camping „Kaffemaschine“ noch nicht benutzt, der wird sich sehr darüber freuen. Erstens schmeckt der Kaffee oder Espresso ganz hervorragend daraus und zweitens ist die Art der Kaffeezubereitung sehr platzsparend. Die Kanne passt gut auf die kleinen aber feinen Gas- oder Induktions-Herde und zaubert im Handumdrehen den Guten-Morgen-Kaffee. Praktisch, diese Kanne hier hat ein Fassungsvermögen für 6 Tassen. Ihr findet bei uns auch Informationen darüber, welcher Herd sich am besten zum Campen eignet.

Advertisement

Unzerbrechliche Weingläser für Camper

Diese Weingläser sind perfekt fürs Campen geeignet, weil sie unzerbrechlich sind. Sie sehen aus wie echte Weingläser aus Glas, sind aber aus BPA- und EA-freien Plastik. So muss man beim Camping nicht auf den gewohnten Luxus verzichten. Außerdem machen sie auch richtig was her, wenn man mal Camping-Besuch hat.  Auch für Kinder sind sie aufgrund ihrer Unzerbrechlichkeit ungefährlich. Das gleiche gibt es natürlich auch für Sekt. Für Camper mit Style, hier unser Tipp ;-).

Advertisement
Advertisement

Anziehdecke für Camper

Zugegebener Maßen: Als wir diesen Decken geschenkt bekommen haben, waren wir uns sicher, dass wir sie nie benutzen werden :D. Und dann ist es passiert. Es war kalt, wir wollten aber natürlich lieber draußen sitzen, als im Camper, also holte ich meinem Mann und mir diese Anziehdecken heraus. Und siehe da…sie sind nicht besonders cool, aber so unfassbar warm und gemütlich. Seither sind sie immer griffbereit, wenn es abends kühl wird. Eine Empfehlung für alle verkuschelten Frostbeulen Camper, aber auch für chronische Auch-Bei-Kälte-Draußen-Sitzer ;-).

Advertisement

Lustige Geschenke für Camper

KRONLY Partyspiel

Dieser 20cm große Baum macht nicht nur richtig viel Spaß, sondern sieht auch noch cool aus. Der KRONLY Baum wird abends beim Lagerfeuer oder beim Grillen einfach auf den Tisch gestellt. Sobald jemand sein Bier ausgetrunken hat, wirft er den Kronkorken an den KRONLY Baum. Hält der Kronkorken nicht am Baum, muss der Werfer die nächste Runde ausgeben oder ihr denkt euch eine andere lustige „Strafe“ für den Fehlwurf aus.

Vorteil bei dem Spiel ist auch, dass die Kronkorken nicht mehr im Vorzelt liegen, sondern schön am KRONLY Baum gesammelt werden. Der Baum hält übrigens bis zu 50 Kronkorken. Es können aber auch mehr sein, wenn man sich sehr geschickt anstellt. Ein wirklich lustiges und dabei auch etwas nützliches Weihnachtsgeschenk für Camper 😉.

Advertisement

Socken mit Botschaft für den Leser

Die Socken vermitteln dem Leser eine klare Botschaft: Ich habe Durst. Liegt der Sockenträger bequem auf dem Bett oder legt die Füße auf dem Tisch, kommt die Botschaft zu Tage, die nur derjenige lesen kann, der dem Durstigen von unten auf die Füße guckt ;-).

Für Männer kommen die lustigen Socken verpackt in einer Bierdose. Praktisch: Die Aufschrift hat gleichzeitig Anti-Rutsch-Funktion, sodass die Socken perfekt als Hausschuhe im Camper benutzt werden können. Mit 80% Baumwollanteil muss man sich auch keine Sorgen um die Qualität machen. Die Socken sind atmungsaktiv und angenehm zu tragen. Die Socken gibt es nur in Einheitsgröße. Sie können von Größe 38 bis 44 getragen werden.

Advertisement

Für Frauen sind die Socken in einer niedlichen Cup Cake Verpackung eingepackt. Auch hier bildet die Schrift auf den Sohlen eine Anti-Rutsch-Beschichtung. Bei Frauen sind die Socken aus extra weichem und kuscheligen Korallen Samt. Perfekt für Herbst- und Wintercamper oder für die kühlen Sommerabende. Ein niedliches Weihnachtsgeschenk für Camper mit Humor und kalten Füßen.

Advertisement

Das letzte saubere Shirt

Sowas können auch nur wir Camper lustig finden :-D. Dieses Shirt weist dezent darauf hin, dass es mal wieder an der Zeit ist, dass gewaschen werden muss. Darüber hinaus, sieht es aber auch wirklich lässig aus. Das Shirt ist je nach Farbe zu mindestens 90% aus Baumwolle und die Schrift hält auch mehrmaliges Waschen sehr gut aus. Dieses Shirt garantiert den ein oder anderen Lacher auf dem Camping-Platz. Ein cooles Geschenk für Camper, die sich nicht all zu ernst nehmen.

Advertisement

Bulli Eierbecher

Diese niedlichen Eierbecher bringen dem Camper gute Laune am Morgen. Ein absoluter Hingucker, den man nicht unbedingt im Schrank lagern muss, sondern auch einfach in der Campingküche des Wohnmobils oder Zeltes als Deko einsetzen kann. Die Eierbecher sind aus Keramik und handbemalt. Ein total niedliches Geschenk für Camper, wenn es mal etwas anderes sein soll. Unserer Meinung nach auch durchaus als Weihnachtsgeschenk geeignet.

22,99 EUR
Stand: Dezember 15, 2019 6:53 am Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

So ihr Lieben, wir hoffen sehr, dass für euch das richtige Weihnachtsgeschenk für Camper dabei ist oder das wir euch zumindest auf eine gute Geschenkidee für ein Weihnachtsgeschenk gebracht haben. Wir wünschen euch und euren Lieben viel Spaß mit den Produkten und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit. Camper, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Der Sommer und damit unsere Lieblings-Saison ist schon bald wieder da ;-).


Bilder: © Gerd Altmann – pixabay.com, © Jason Goh – pixabay.com

 

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close